Headergrafik
Headergrafik Headergrafik Headergrafik

Anatoli Kaiser

Anatoli Kaiser

Facharzt für Innere Medizin,
Notarzt, Maritime Medizin,
Triggerpunktakupunktur, Aryuvedamedizin

Nach einer intensiven Klinikzeit habe ich mich nach bestandener Facharztprüfung zum Internisten bewusst als Hausarzt im ländlichen Bereich niedergelassen, um der drohenden Unterversorgung der Patienten auf dem Land entgegenzuwirken und um eine frische fachliche Brise in die alten eingefahrenen Strukturen der hausärztlichen Versorgung zu bringen.

Wie oft sind Menschen verzweifelt und verunsichert aufgrund ihrer Krankheitssymptome, wie oft verdrängen Menschen ihre Symptome aus Angst vor schlechten Nachrichten, wie oft beginnen Menschen eine Eigentherapie ohne zu wissen, ob diese richtig ist. Wie oft brauchen Menschen einen Ansprechpartner, mit dem sie einfach nur reden können, der ihnen zuhört, das Kernproblem objektiv in den Fokus brint, sie schützt und ihnen Wege zeigt, wie man effektiver sein Ziel erreicht.

Aus diesem Grund sehe ich mich als Gesundheitsanwalt für meine Patienten.

Die langjährigen Erfahrungen im kompletten Spektrum der modernen internistischen Diagnostik und Notfallmedizin kombiniert mit der feinfühligen Individualbetreuung eines jeden meiner Patienten im Rahmen der hausärtzlichen Versorgung, verschaffen mir den Vorteil, recht zügig und präzise die richtige Diagnose zu stellen und gegebenenfalls eine zügige weiterführende Behandlung beim jeweiligen Spezialisten einzuleiten.

Der Einsatz von Kenntnissen des Ayurveda rundet das Bild einer ganzheitlichen Behandlung ab und ermöglicht eine frühzeitige Erkennung und Behandlung von Störungen, die weit vor dem Ausbrechen von Krankheiten zum Vorschein kommen...

Vera Kolossowa

Vera Koossowa

Fachärztin für Innere Medizin, Allgemeinmedizin,
Kinderheilkunde und Jugendmedizin

Liebe Patientinnen und Patienten, herzlich willkommen auf der Homepage unserer Hausarztpraxis!

Von den vielen Wünschen des Menschen in allen Zeiten liegt mir die Sehnsucht, gesund zu bleiben, besonders am Herzen.

Ich bin Fachärztin für Allgemeinmedizin und für Kinderheilkunde.

Die während meiner mehrjährigen Weiterbildung und langer Berufserfahrung sowohl in Kliniken als auch im ambulanten Bereich erworbene ärztliche Qualifikation erlaubt es mir, Patienten von Geburt an bis in das fortgeschrittene Erwachsenenalter als Hausärztin zu betreuen und so den manchmal komplexen Kontext einer familiären und sozialen Situation beurteilen zu können.

Neben den technischen Vorzügen der modernen Medizin mit intensiver Anwendung der apparativen Diagnostik betone ich einen hohen Wert einer vertrauensvollen Beziehung zwischen dem Patienten und Arzt.

Meine persönliche Aufgabe als Familienärztin sehe ich zum großen Teil darin, dem zunehmenden Zeit- und Leistungsdruck in der Hausarztpraxis mit sehr knapp bemessener Zeit, die einem einzelnen Patienten zusteht, entgegen zu wirken.

Auf das Zuhören lege ich deswegen einen genau so großen Wert wie auf die Anwendung der modernen Untersuchungen und Behandlungsmethoden.